Sie sind hier:

Unsere "Geschichte"

Die Friedrich-Ebert-Schule liegt direkt an der vierspurigen Mühlheimer Straße, wo leider in der Vergangenheit immer wieder schwere Unfälle passierten. Das letzte Mal konkret Ende 2015.

Dieses traurige Ereignis wurde von uns zum Anlass genommen, an der Situation ganz grundlegend etwas zu ändern:

  • In enger Zusammenarbeit zwischen der Schulleitung, dem Schulelternbeirat und dem Verkehrsamt der Stadt Offenbach wurde die Kreuzung entschärfend umgebaut und eine komplett neue, wesentlich sicherer geschaltete Lichtzeichenanlage errichtet
  • Wir Eltern haben uns zu Verkehrshelfern ausbilden lassen und einen Lotsendienst ins leben gerufen, welcher jeden Morgen  zwischen 07:45 und 08:15 Uhr allen Schülerinnen und Schülern eine begleitete und gefahrlose Überquerung der Kreuzung ermöglicht

 

Bild: © Karsten Ratzke, Lizenz. gemeinfrei (CC0)